FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#21   Betreff: Re: Sturzpads für FJR1300AE-Ultimate-Edition RP28 (+ RP23)
Verfasst: 19.03.2026, 11:34 

Ortszeit:
17.04.2026, 20:59
Zitat: ManfredA
Auf jeden Fall machen vernünftige Sturzpads da in der Regel einen guten Job und bewahren vor wesentlich größeren Schäden an der Verkleidung.... :isso: .
Oder sie können sogar Verletzungen verhindern. Bei einem Sturz aus dem Stand im Mai letzten Jahres geriet mein rechter Fuß unter das Motorrad. Als Umstehende das Motorrad anhoben, stellte sich heraus, dass mein Fuß/Bein unverletzt war, aber ohne Sturzpad wäre das vielleicht anders ausgegangen.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

FJRHarry
 Beitrag#22   Betreff: Re: Sturzpads für FJR1300AE-Ultimate-Edition RP28 (+ RP23)
Verfasst: 24.03.2026, 01:02 

Ortszeit:
17.04.2026, 20:59
Heute bin ich im niederländischen FJR-Forum auf diesen Beitrag gestoßen, der einen ziemlich ungewöhnlichen Grund für einen Umkipper beschreibt.

Ich dachte, ich könnte einfach einen Reifenstopfen in den Hinterreifen drücken..... Und tatsächlich, ich habe dabei das Motorrad vom Hauptständer geschoben :oh: Es rollte los, fuhr ein paar Meter aufrecht weiter, und dann dachte es: „Jetzt lege ich mich erst mal kurz hin.“
Es ist unwahrscheinlich und unglaublich, aber wahr. Der einzige Schaden war ein praktisch unsichtbarer Kratzer am Sturzpad.
Sturzpads sind also doch kein unnötiger Luxus und ihren Preis absolut wert!

(Meiner Meinung nach wird die Vorderseite des linken Schalldämpfers wahrscheinlich auch ein paar leichte Kratzer aufweisen?)

Dateianhang:
FJR omval.jpg

Dateianhang:
FJR omval-1.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Weltenbummler
 Beitrag#23   Betreff: Re: Sturzpads für FJR1300AE-Ultimate-Edition RP28 (+ RP23)
Verfasst: 28.03.2026, 13:40 

Ortszeit:
17.04.2026, 19:59
So hatte ich noch nicht geparkt, aber gut zu wissen das nicht viel passieren kann, bei geringer Geschwindigkeit. :yes:

Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 57109, Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3, SHAD Topcase SH 58 X, Dashcam VSYSTO F4.5U- TMPS, v+ h und natürlich FJR- Versicherung

Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....

Gruß Holger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Sturzpads für FJR1300AE-Ultimate-Edition RP28 (+ RP23)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]